6. Neues Gedicht

Findet ihr unter Gedichte/ Natur

 

 

 

In allem der Gegensatz

Körperlos und Schemenhaft
Ungewöhnlich starke Kraft
Flüssig, umschließt jeden Stein
Bewegungsfrei in seinem Sein.

Blaue Tiefen, rote Glut
Nach dem Feuer kommt die Flut
Gegensatz kein Kompromiss
Ist es jedem doch gewiss.

Schwerelos und fester Halt
Neu geboren und Uralt
Gleiten in der Himmelswelt
Erde die am Leben hält.

Weiße Wolken, gelber Sand
Reichen manchmal sich die Hand
Am Horizont gelegentlich
Schauen sie sich ins Gesicht.

Wasser Feuer Luft und Erde
Immer da auch wenn ich sterbe
Ungebunden frei von Zeit
Haben sie ihre Leichtigkeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bibihexal (Samstag, 18 August 2012 22:42)

    Ich mag es,du schreibst das mit Leichtigkeit und Liebe , man kann das lesen und aufnehmen für sich. Das ist dir einfach geglückt , das ich es ima wieder lese und mich dran erfreue .Sehr schöne Zeilen _Kleene

  • #2

    Eisfeuer (Samstag, 18 August 2012 22:49)

    Gut geschrieben,
    realistisch und doch voller Poesie,
    eine interessante Kombination.

  • #3

    Kathi (Sonntag, 19 August 2012 08:10)

    Ich finds sehr poetisch und gut gelungen. Hätte mir "gewünscht" das du eventuell "gut und böse" noch irgendwie einsetzt. Denn ohne das, gäbs das andre auch nicht. (Is aber nur persönlicher Geschmack) Ansonsten find ich das Gedicht auch ihm Stil gut :)

  • #4

    Selina Kröger (Sonntag, 19 August 2012 10:55)

    Danke ihr Lieben,

    ich freue mich dass es euch gefällt, bisschen umgeändert ist es ja schon :)

    @ Kathi: Ja das mit dem Gut und Böse wäre schon ne Idee, allerdings ist dieses Gedicht ja bezogen auf die vier Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde
    und diese haben doch eher wenige mit Gut und Böse zu tun oder meinst du nicht?

    Aber ich werd mir das mal überlegen, vielleicht verlänge ich das Ganze noch, dass es nicht mehr nur um die Elemente, sondern um die Gegensätze allgemein geht....

    Danke euch allen jedenfalls :)
    Ich freue mich, dass so langsam aber sicher Leben auf meiner Seite entsteht *juhu*